Personal Assistant m/f/d


6er PLZ


Verhandelbar


Konstantin A. Werner


Assistenz des Vorsitzenden der Geschäftsführung (m/w/d)

Frankfurt am Main, Deutschland

Unser Kunde ist eine Beteiligungsgesellschaft in Frankfurt. Die Investmentphilosophie ist auf Nachhaltigkeit und Langfristigkeit nach dem Buy and Built-Ansatz ausgerichtet. Auf Grund einer Nachfolgeregelung suchen wir eine sehr souveräne und eigenständige Persönlichkeit, die sowohl Integrität als auch Professionalität verbunden mit Fingerspitzengefühl und Charme als Grundlage ihrer Arbeit sieht.

Ihre Kernaufgaben

• Sie stellen den reibungslosen organisatorischen Ablauf in ihrem Verantwortungsbereich sicher und betreuen den Vorsitzenden der Geschäftsführung in den operativen Belangen.
• Durch Ihre serviceorientierte Arbeits- und Denkweise leisten Sie erstklassige Unterstützung bei der Vorbereitung auf wichtige Geschäftsentscheidungen (z.B. Vorstandssitzungen, Konferenzmanagement etc.).
• Sie unterstützen in der Organisation bei M&A-Projekten und Sonderaufgaben
• Mit Einfühlungsvermögen setzen Sie nachhaltig in dringenden Angelegenheiten Akzente und unterstützen auch in themenübergreifenden Aufgaben.
• Sie koordinieren externe Partner wie Facility Management, Reiseagenturen und arbeiten mit den Kollegen aus dem Office Management und anderen Fachbereichen eng zusammen.
• Fortlaufende Planung, Koordination und Kontrolle von Themen- und Terminaufgaben ist für Sie angnehme Pflicht.
• Die Mitarbeit bei Administrativem und Organisatorischem (Reise- und Terminkoordination, Kostenabrechnungen, Kostencontrolling etc.) stellt für Sie die Basis dar.
• Das Vorbereiten und Erstellen von Präsentationen und Sitzungsunterlagen sowie die Vorbereitung von Unterlagen für Beiratsmeetings, Geschäftsführersitzungen etc. gehört für Sie dazu.

Ihr Profil

• Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) oder eine vergleichbare Berufsausbildung.
• Sie greifen auf eine langjährige Erfahrung in vergleichbarer Rolle in einem Familienunternehmen aus der Industrie, Family Office und/oder im Private Equity-Umfeld zurück.
• Sie haben Spaß an abwechslungsreicher und dienstleistungsorientierter Arbeit in einem dynamischen
Team.
• In zeitkritischen oder stressigen Situationen besitzen Sie ein professionelles und ruhiges Auftreten.
• Sie sind ein ausgeprägtes Planungs- und Organisationstalent.
• Sie bringen ein hohes Maß an Prozessverständnis mit und zeichnen sich durch eine pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise aus.
• Den professionellen Umgang mit MS Office Produkten sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringen Sie erfolgreich ein.
• Mit Eigeninitiative, Humor und Freude an der Arbeit kommen Sie authentisch und nahbar zum Ziel.
Benefits

Sie finden ein ambitioniertes und gleichermaßen exklusives Umfeld vor, in dem Sie sich persönlich wirklich einbringen und entfalten können. Eine Übergabe wird stattfinden und Sie werden darüber hinaus langfristig in Urlaubs- und Krankheitszeiten souverän vertreten.

Wir freuen uns auf Ihren Lebenslauf und/oder den Link zu Ihrem Social-Media-Profil. Herzliche Grüße - Ihr Team von spark‘m

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